• Link zu Facebook
  • Link zu Instagram
  • Link zu X
  • Link zu LinkedIn
  • Link zu Xing
  • Link zu Youtube
  • LOGIN
  • Deutsch Deutsch Deutsch de
  • English English Englisch en
TEL: +41 41 630 39 90
Thomas Skipwith ¦ Präsentieren wie ein Profi!
  • Über uns
    • Thomas Skipwith
    • Institut DESCUBRIS
    • Kunden-Testimonials
    • Presse
    • Pressemappe
    • Wir spenden
  • Für Unternehmen
    • Keynotes
    • Firmentrainings
    • Pitch Practice
    • 1:1-Coaching
  • Für Private
    • Offene Kurse
    • 1:1-Coaching
  • Blog
  • Gratis
    • Ressourcen (inkl. Downloads)
    • Podcast: Der Redner-Code
    • YouTube-Kanal
    • Vertraulich
  • Shop
    • Kommende Kurse
    • Rhetorik-Coaching
    • Bücher
      • Englische Bücher
      • Hörbücher
      • Spiele
    • Nützliches Material
      • Flip Chart
  • Kontakt
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü
  • Einkaufswagen Einkaufswagen
    0Einkaufswagen

Video-Feedback mit dem Smartphone

10. Oktober 2016/von Thomas Skipwith

Ich benutze ein iPhone 6 Plus. Ich halte es für ein Wunderding. Aber egal, ob Du ein iPhoneVideo-Feedback mit dem Smartphone und der Kamera oder ein sonstiges Smartphone benutzest:   Dass es telefonieren kann, ist fast schon Nebensache. Die Funktion, auf die es mir heute ankommt, ist die Videokamera. Jedes Smartphone kann Video aufnehmen. Selbst wenn der Ton nicht besonders gut ist, dass Bild ist allemal gut genug, dass Du Dich selbst aufnehmen und danach anschauen kannst. Genau das empfehle ich Dir. Mach Dir ein eigenes Video-Feedback mit dem Smartphone. Nimm Dich selbst auf und schau das Video danach kritisch an. Einmal mit und einmal ohne Ton. Dabei wirst Du viele Dinge entdecken, die wir in den vergangenen Trainiglettern besprochen haben. Viel Spass und Erkenntnisgewinn!

P.S.: Das Mädel auf dem Bild hat kein Smartphone in der Hand. Das macht aber nichts. Du kannst Dich nämlich auch mit einer anderen Kamera aufnehmen. Mit dem Smartphone hast Du einfach vermutlich weniger Aufwand.

Die Umsetzung/Übung sieht so aus:

  1. Kaufe Dir ein Stativ. (Ein cooles Modell findest Du weiter unten.)
  2. Nimm Deine nächste Präsentation mit dem Smartphone auf Video auf.
  3. Schaue Dir das Video an.
  4. Schreibe Dir 2 Aspekte auf, die Du wieder machen möchtest.
  5. Schreibe Dir 2 Aspekte auf, die du bei der nächsten Präsentation anders oder besser machen willst.
  6. Setze die beiden positiven Punkte bei Deiner nächsten Präsentation ein. Und arbeite am Verbesserungspotential.
  7. Freue Dich darüber, dass Du Dir auch selbst Feedback geben kannst. Und dass Du besser wirst.

Wie immer: Übung macht den Meister. Nur wenn Du Dir die Mühe nimmst, Dich selbst aufzunehmen, hast Du die Chance besser anzukommen.

Wenn Dir der Tipp gefällt, dann teile ihn doch einfach in den sozialen Medien wie Facebook, XING und Co..

Stativ für Videoaufnahmen mit dem Smartphone

Originell, praktisch, schnell: Das Stativ in Pferdeform für Videoaufnahmen mit dem Benutze ein Stativ um Dich auf Video aufzunehmen.Smartphone. So entgeht Dir keine Präsentation mehr. Denn das Stativ ist sofort einsatzbereit. Du brauchst nur die Pferdeschnauze aufzuspannen und schon schnappt es zu. Dein Smartphone hält zielsicher auf Deine Präsentation. Die ideale Unterstützung um ein Video-Selfie zu machen. So kannst Du Dich nach er Präsentation nochmals kritisch analysieren. Ohne teure Kamera. Denn Du hast  die Kamera schon in Deinem  Smartphone. Ob iPhone 7, 6, 5, Samsung, HTC oder LG: Alle Smartphones, die weniger breit sind als 8.5 cm, passen in die Pferdeschnauze.

In meinem Shop kannst Du das Pferde-Stativ bestellen.

P.S.: Weitere Tipps zu überzeugenden Präsentationen gibt es im Buch „Der Wurm muss dem Fisch schmecken„.

Eintrag teilen
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf X
  • Teilen auf Pinterest
  • Teilen auf LinkedIn
  • Teilen auf Tumblr
  • Teilen auf Vk
  • Teilen auf Reddit
  • Per E-Mail teilen
https://thomas-skipwith.com/wp-content/uploads/2016/10/camcorder-15734_1280.jpg 1280 960 Thomas Skipwith https://thomas-skipwith.com/wp-content/uploads/Logo-Thomas-Skipwith-white-3.png Thomas Skipwith2016-10-10 07:12:162024-12-30 16:52:27Video-Feedback mit dem Smartphone
Das könnte Dich auch interessieren
Mädchen trägt Weihnachtsgedicht vor Sprachzauber zur Weihnachtszeit: Dein Leitfaden für ein unvergessliches Weihnachtsgedicht!
1. August-Rede Tipps für die 1. August-Rede
Richtige Handstellung beim Präsentieren
Gold und Silber Pokal für Thomas Skipwith 🏆 6 Wettbewerbe – 4 erste Plätze, 1 zweiter Platz! 🚀
PowerPoint Tipp 1 PowerPoint-Tipp 1: Weniger ist mehr
Mauerblümchen Rampensau oder Mauerblümchen? Die richtige Vortragsweise

Search

Search Search

Recent Posts

  • Flexibilität rettet Deine Präsentation – auch wenn der Wind sich dreht
  • Publikumsanalyse: Die Geheimwaffe erfolgreicher Präsentationen
  • Ronny Chieng: Drei rhetorische Lektionen, die Du Dir von seiner Rede in Harvard abschauen kannst.
  • Authentisch schlecht präsentieren – bitte nicht!
  • Technik-Panne in der Präsentation? Dieser eine Trick rettet dich.

Recent Comments

  • Thomas Skipwith zu 🎤 TV-Debatte zwischen Donald Trump und Kamala Harris vom 10.09.2024 🎤
  • Georg Vancura zu 🎤 TV-Debatte zwischen Donald Trump und Kamala Harris vom 10.09.2024 🎤
  • Thomas Skipwith zu Wie Kamala Harris das Publikum fesselt (oder nicht): Drei wertvolle Tipps
  • Klaus Krebs zu Wie Kamala Harris das Publikum fesselt (oder nicht): Drei wertvolle Tipps
  • Peter Kayser zu Schweizer reden schlecht. Warum?

Thomas Skipwith

Thomas Skipwith unterstützt Führungskräfte, Unternehmen und Private, so dass sie vor Publikum überzeugend präsentieren, eine gute Figur machen und ihnen kein Auftrag durch die Lappen geht.

Er tritt regelmässig vor Publikum auf und hat schon fünf Mal die Rhetorik-Europameisterschaft gewonnen.

Angebot

  • Keynotes
  • Firmentrainings
  • Rhetorik-Coaching
  • Offene Kurse
  • Shop

Hier nicht klicken!

Ihr individuelles Angebot

Kontakt

DESCUBRIS GmbH
Thomas Skipwith
Bachmattstrasse 10
CH-8966 Oberwil-Lieli (bei Zürich)

T: +41 41 630 39 90
E: speak [aet) thomas-skipwith.com

Termin vereinbaren
© Copyright 2016 - 2025 - Thomas Skipwith
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Allgemeine Geschäftsbedingungen
Link to: Herbert Bolliger: Die Migros als das Rundum-Sorglos-Paket Link to: Herbert Bolliger: Die Migros als das Rundum-Sorglos-Paket Herbert Bolliger: Die Migros als das Rundum-Sorglos-PaketHerbert Bolliger blickt auf den Bildschirm des Laptops statt ins Publikum Link to: UnternehmerZeitung: Langweilen Sie nicht! Link to: UnternehmerZeitung: Langweilen Sie nicht! UnternehmerZeitung: Langweilen Sie nicht!
Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen